Gut Wirtgeshof
Gestüt
Historie
Zucht
Sport
Reitverein
Ausbildung
Pferdemarkt
Preise
Anfahrt
Kontakt
Impressum
 
 
Sport

Dem Reitsport kommt neben der Pferdezucht auf dem Wirtgeshof eine große Bedeutung zuteil.

In den 80'er und 90'er Jahren wurde der Turniersport von hier auch international sehr intensiv betrieben. Anke Ense war mehrfach erfolgreich bei Rheinischen und Deutschen Meisterschaften, sowie bei Europameisterschaften.

Siegerehrung Europameisterschaft

Die Erfolgspferde aus dieser Zeit Wim, Wingst und Barina wurden wie alle Sportpferde aus dem Stall auf dem Wirtgeshof aufgezogen.

Heute werden die Nachkommen eigener Zucht vornehmlich in Nachwuchsprüfungen vorgestellt und vermarktet.

Barina - Wim - Wingst

Auch heute noch ist unser Gestüt im sportlichen Bereich tätig. Regelmäßig nehmen unsere, sowie die uns zur Ausbildung anvertrauten Sportpferde erfolgreich an Tunieren mit schweren Prüfungen teil.

Thomas Grimm auf Lassaro

Thomas Grimm auf Ass

Thomas Grimm auf Sainte Diego
Anke Hilger-Ense auf Romeo
Anke Hilger-Ense auf Country Man