Gut Wirtgeshof
Gestüt
Historie
Zucht
Sport
Reitverein
Ausbildung
Pferdemarkt
Preise
Anfahrt
Kontakt
Impressum
 
 
Reitverein

Im Jahr 1996 wurde der Reitverein Gut Wirtgeshof e.V. gegründet. Der kleine aber agile Verein besteht aus 63 Mitgliedern.

Bereits im ersten Jahr seines Bestehens veranstaltete der Verein sein erstes Katgorie B Turnier an den Ostertagen. Aus diesem Termin wurde eine Tradition und bis zum Jahre 2004 lud der Reitverein Gut Wirtgeshof Ostern zum Dressur und Springturnier ein.

Dressurhalle Osterturnier
Im Jahr 2004 wurden die Equestrian-Classics ins Leben gerufen. Ein Freiland-Springturnier an dem Nachwuchsreiter wie auch Teilnehmer von internationalen Championaten auf unserer Anlage zu Gast waren und diese Veranstaltung zu einem Highlight in NRW machten.
Equestrian Classics 2004

Nach dem großartigen Erfolg der 2004'er Premierenveranstaltung, wurde im Jahr 2005 das Programm um eine Junge Pferde Tour erweitert. Insgesamt 7 schwere Prüfungen wurden veranstaltet, mit dem Höhepunkt einer S*** Prüfung, und machten die Equestrian Classics somit zu einer Spitzenveranstaltung in Deutschland.

Der Verein wurde im Jahr 2010 aufgelöst.

 

Equestrian Classics 2004
Trainings-Parcours
Parcours
Parcours
Trainings-Parcours